Stefan Walter

Stefan Walter
Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Stefan Walter wurde in Landau (Pfalz) geboren, studierte in Saarbrücken und Mainz Jura und Betriebswirtschaft und kam während seines Referendariats nach Kaiserslautern. 1986 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem in Kaiserslautern tätig. Seit 2003 trägt er den Titel Fachanwalt für Versicherungsrecht und ist seit 2005 Fachanwalt für Erbrecht. Stefan Walter hält regelmäßig Vorträge zu erbrechtlichen Themen.

Berufliche Stationen und Mitgliedschaften

  • langjähriger stv. Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Rechtsanwaltskammern Koblenz und Zweibrücken zum Fachanwalt für Versicherungsrecht
  • 12 Jahre leitende Tätigkeit in der juristischen Referendarausbildung
  • Regionalbeauftragter der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Mitglied der Vertreterversammlung des Versorgungswerks der pfälzischen Rechtsanwaltskammern